Rezeptbild

Wurstpfanne mit Senfsoße

Rezept Drucken Rezeptbild Zutaten:
Menge
Zutat
1
Fleischwurst ( Ring )
1 Bu
Lauchzwiebeln
2 gTL
125 ml
2 El
100 g
Schmand
2 Teelöffel
Gemüsebrühe
250 ml
Wasser
Oel

Dieses Rezept ist für 4 Personen.

Zubereitung

Zubereitungzeit ca. 20 Min. Schwierigkeitsgrad: leicht

Fleischwurst enthäuten und in dünne Scheiben schneiden
Lauchzwiebeln waschen / putzen und in Stücke schneiden
Knoblauch zerkleinern

Wurst in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten, danach aus der Pfanne nehmen und in diesem Öl die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten.
Danach mit dem Mehl betreuen und anschwitzen. Danach mit der Milch und dem Wasser ablöschen und kurz aufkochen lassen.
Brühe,Schmand und den Senf ein rühren. Jetzt die Würstchen wieder dazu geben und das ganze ca. 2-3 Minuten köcheln lassen.

Das ganze nach dem Anrichten mit etwas Petersilie bestreuen.
Es passt Reis oder Kartoffelpüree dazu und als Getränk ein Hefeweizen

 

FaceBook Twitter


Bewertung des Rezeptes:

Rezept gepostet am: 05.06.2011

Leider noch keine Bewertung!

Du kannst dieses Rezept jetzt bewerten:

Gepostet von: TigerCrow

TigerCrow
Gepostete Rezpte: 43
Mitglied seid: 21.02.2011

 


Kommentare zu diesem Rezept:

nasenbear1964 hat geschrieben:

Hi ,

das hört sich total lecker an aber was ein Öl soll man denn nehmen .... ?

Mfg
Nasenbear1964
TigerCrow hat geschrieben:

Ich habe ganz normales Sonnenblumenoel benutzt ... aber nur zur Info .. kein Salz rein .. den Fehler hatte ich gemacht.